Hapkido – Bunte Farben in der Hapkido Abteilung

 

Nach der Dan Prüfung gibt es auch im Farbgurtbereich freudige Neuigkeiten. Traditionell findet die Farbgurtprüfung eine Woche nach der Danprüfung statt. Dieses Mal wurde die Jugend und die Senioren gemeinsam an einem Tag geprüft. Hier bestand die Prüfungskommission aus den Prüfern Großmeister Guido Böse und Markus Hillebrand III. Dan. Insgesamt stellten sich 15 Kampfsportler der Herausforderung ihre nächste Graduierung zu erlangen. Das Augenmerk der Prüfer lag an diesem Tag auf die Braungurtanwärter, diese hatten das größte Pensum vor der Brust. Neben den Kategorien Bewegungsschule, Fallschule, Fußtechniken, Selbstverteidigung, freie Abwehr, Sparring, Formenlauf und Bruchtest, hat der Braungurt auch den Vorreiter auf die freigesprungene Halsschere versteckt. Hierbei muss der Sportler im Sprung seine Füße um den Kopf des Angreifers schlingen und sich danach um die eigene Achse drehen. Diese Technik verlangt den Teilnehmer höchste Konzentration und Mut ab, doch an diesem Tag meisterten die beiden Anwärter Nathaniel Lorenz und Niclas Rullkötter ihre Aufgabe ohne Probleme. Am Ende der 5 Stündigen Prüfung konnten alle Teilnehmer mit Stolz Ihren neuen Gürtel in Empfang nehmen.

 

GuertelgradName
2.Kup (braun)Nathaniel Lorentz, Niclas Rullkoetter
4.Kup (gruen)Chiara Deponte, Tom Arnold, Mira Graefe, Melissa Sebastian, Sandra Hoppe, Mika Detampel
6.Kup (orange)Jonas Hoefig, Bennedict Davidson, Anna Lorenzen
8.Kup (gelb)Leonardt Niermann, Celina Tiemesmann, Robin Tiemesmann, Aljoscha Marks

 

 

Prüfer und Publikum hatten an diesem Tag viele schöne Techniken gesehen. Am Ende lobte Großmeister Guido Böse seine Schüler für die erzielten Leistungen. Als Prüfungsbeste konnte Melissa Sebastian an diesem Tag zufrieden von der Matte gehen.

Trainer, Vereinskammeraden sowie Angehörige sind stolz auf die gezeigten Leistungen und gratulieren herzlich zur den erzielten Leistungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X