Budogemeinschaft – Neuer Vorstand und Ehrungen

 

Im Zusammenhang mit der Mitgliederversammlung 2019 der Budogemeinschaft Schwerte 61‘ e.V. wurden langjährige Mitglieder durch die Geschäftsführung geehrt und Posten im Vorstand neu besetzt.

Guido Böse hatte die Ehre, die Anerkennungen an die anwesenden Mitglieder überreichen zu dürfen. Er selbst ist seit über 20 Jahre Mitglied im geschäftsführenden Vorstand, dem er zunächst als Geschäftsführer und seit 2019 als Vorsitzender beiwohnt. Er hat die Geschichte der Budogemeinschaft entscheidend geprägt und dazu beigetragen, dass viele Projekte für den Verein realisiert werden konnten, u.a. den Kauf des Kampfkunstzentrums im Jahre 2011.

Folgende Mitglieder wurden für Ihre Treue von mehr als 20 Jahren zur Budogemeinschaft geehrt.

Brigitte Moenikes seit dem 01.01.1995
GuidoBöse seit dem 01.08.1996
Tobias Lohre seit dem 01.03.1997
Bernd Kahl seit dem 01.10.1998

Ebenfalls standen die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes auf der Tagesordnung. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde eine Frau zur Geschäftsführerin gewählt. Carolin Bastian löst Guido Böse, der dieses Amt fast 20 Jahre inne hatte, ab. Guido Böse übernimmt den Vorsitz des Vereins und bedankt sich bei Roger Kiel-Ravenschlag für seine Arbeit und Unterstützung, der sein Amt als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen niederlegte. Reinhold Harenbrock wird in seinem Amt als 2. Vorsitzender bestätigt.

Im erweiterten Vorstand wird auch Markus Hillebrand als Pressewart bestätigt und übernimmt zudem das Amt des Sozialwartes. Neu im Team werden die Geschwister Lutz und Sophie Hillebrand begrüßt, die sich zukünftig als Jugendwarte um die jungen Kampfkünstler bemühen.

Mit dieser Konstellation geht der Verein auch weiterhin zuversichtlich in die Zukunft, auf das er Schwerte noch viele Jahre als Zentrum der Kampfkunst erhalten bleibt.

Die Budogemeinschaft freut sich über drei neue Kampfsportabteilungen, die in den letzten Jahren ihr zuhause im Kampfkunstzentrum gefunden haben. Neben den Kampfkünsten Aikido, Hapkido, Taichiquan und Sicher und Fit bietet die BGS nun auch JiuJitsu, Karate und TaekwonDo an. Für seine langjährige Treue als Mitglied, Übungsleiter und Abteilungsleiter verabschiedet sich die Budogemeinschaft Schwerte von Roland Buchholz (Aikido, Judo und Rückenschule), der dem Verein über 25 Jahre zur Seite stand, Roland Buchholz wurde bereits zum Jahreswechsel von Guido Böse mit einem persönlichen Präsent verabschiedet und war bei der Versammlung nicht zugegen.

X