Budogemeinschaft – Frühjahrputz

Traditionell zum „Tag der Arbeit“ läutet die Budogemeinschaft zum Frühjahresputz. Nach einem kurzen gemeinsamen Frühstück geht es pünktlich um 9:00Uhr an die Arbeit. Dieser Tag dient dazu, die vereinseigene Halle auf Vordermann zu bringen. Vorrangig stand Pflege- und Reparaturarbeiten an der großen Außenanlage und dem inneren der Sportanlage an.

Der Wettergott war dem Unternehmen froh gesonnen, kein Regen bei verträglichen Temperaturen. Grund genug dem Rasen zu zeigen wie scharf die Rasenmäherklingen sind, hungrig kämpft sich der Mäher für seinen ersten Schnitt, in diesem Jahr, durch das Gras.

Von Jung bis Alt, die fleißigen Hände der verschiedenen Kampfsport Abteilungen arbeiteten die ToDo Liste Punkt für Punkt ab.



Der Kärcher macht Überstunden, Hallendach und Randsteine und natürlich der Grill sollte sich nach diesem Tag von seiner besten Seite zeigen.

Auf der Parkplatzseite entstand eine Abtrennung in Form einer Mauer.

Die Rasenkanten wurden gestutzt. Das Unkraut fühlte sich noch sicher, doch als die Kampf-Kolonne loslegte, war schnell klar, das, das Unkraut vorerst auf der Verliererseite stand.

Die Einfahrt wurde aufgepickelt, die Löcher welche im Winter entstanden sind wurden zugeschüttet.

In der Halle wurde parallel gearbeitet. Der komplette Mattenbereich wurde aufgenommen und neu ausgerichtet und gereinigt.

Ausrangierte Materialien wurden aussortiert und entsorgt und dem „Klüngelkerl“ übergeben.

Mit einem Gerüst wurden die oberen Bereiche abgestaubt. Am Boden wurden die Stellen, die das Jahr über etwas vernachlässigt wurden, intensiv gereinigt. Für die Pokale gab es eine eigene Putz Kolonne, damit diese in vollem Antlitz erstrahlten.

Die Heizungskörper wurden abgeschmirgelt und mit neuer Farbe versehen.

Man hätte noch weiter arbeiten können, doch um 19:00Uhr fiel der Hammer und der gemütliche Teil wurde eingeläutet. Lagerfeuer und Grillen. Die Früchte der Arbeit waren umgehend spürbar, die Anlage der Budogemeinschaft glänzt wieder wie neu.

 

Vielen lieben Dank an die Mitglieder, Eltern und Kinder die Ihren freien Tag für diese Veranstaltung spendiert haben.

 

X