Budogemeinschaft – Hallensanierung

 

Vor dem Kampfkunstzentrum der Budogemeinschaft parkten seid Dezember 2020 die unterschiedlichsten Handwerkerunternehmen. Von Fensterinstallateuren, Fliesenlegern und Santärbetriebe. Alles war vertreten, doch in erster Reihe vorne weg war immer der Wagen des 1.Vorstandes Guido Böse zu finden, wenn schon nicht auf der Matte, dann mindestens mit einem Bohrhammer bewaffnet.

Seid mehreren Monaten organisiert Großmeister Guido Böse die Sanierung seiner Sportstätte. So kann er während des Sport Lockdowns zumindest noch die Hallenluft atmen.

Anfang Oktober 2020 startet die Modernisierung der Fensterfronten, auf beiden Seiten der Halle werden die Fenster ausgetauscht. Mehr als 300m² modernisierte Fensterfläche sorgt nun für deutlich mehr Licht und besserer Wärmeisolierung.

In dem Zuge wurden auch Teile der Außen-Elektrik modernisiert. Auf dem anliegenden Parkplatz geht jetzt nachts die Sonne auf, aber alles in moderner LED-Technik.

Anfang November 2020 beginnen die Vorbereitungen für die zukünftigen Klempner und Fliesenarbeiten. Der Eingangsbereich sowie die vorderen Umkleiden müssen freigeräumt werden.

Die Entsorgung der alten Sanitäranlagen, Heizungen sowie der Fliesenboden wird in Eigenregie einiger Vereinsmitglieder ausgeführt.

Von November bis Dezember geben sich Fliesenleger und Klemptner die Klinke in die Hand.

Handwerkerpausen nutzen die Vereinsmitlglieder aus um Bereiche neu zu streichen.

Parallel hierzu war das Christkind fleißig, die neuen Fenster und Hallentüren für den vorderen Teil der Halle wurden angeliefert. Der Einbau der Fenster und Türen erstrecken sich bis Februar 2021.

 

X