Hapkido – mit guten Leistungen in Bielefeld

Sportler der Shin Jeon Hapkido Abteilung aus der Budogemeinschaft nahmen am Sonntag, den 13.10.2019 an dem 1. Bielefelder Hapkido Unterstufenturnier teil. Dieses Turnier war als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft in Berlin gedacht und den Sportlern bis einschließlich Grün Gurt vorbehalten. Ausgetragen wurde die Veranstaltung von dem befreundeten Verein Sportvereinigung Heepen e.V.

Insgesamt war das Event sehr gut besucht, unter anderem waren Vereine aus dem Umkreis von Bielefeld, Hamm und Paderborn vor Ort.  Schön zu sehen, es waren Teilnehmer in jeder Altersklasse vertreten von 10 … 50 Jahre konnte alles angetroffen werden.

Angeboten wurden folgende Kategorien

  • Einzelform (ohne Musik)
  • Waffenform (ohne Musik)
  • Handtechniken (5 frei wählbare Techniken)
  • Kampf (Leichtkontakt)
  • Balchagi (hoch treten)

Ungewöhnlich war die Kategorie Balchagi, hier wurde ein Ziel an einem Seil befestigt und die Teilnehmer mussten diesen mit einer Fußtechnik treffen. Im Laufe der Disziplin wurde das Ziel immer höher gehängt, bis sich letztlich ein Gewinner abzeichnete.

Die Schwerter Sportler machten sich in den unterschiedlichen Disziplinen auf dem Treppchen gemütlich und konnten viele Medaillen mit nach Hause nehmen.

Teilnehmer, Trainer und Eltern sind stolz auf die erzielten Leistungen.

X