Budogemeinschaft – Welttheater der Straße

Das Welttheater der Straße verwandelt an den Festivaltagen alltägliche Orte der Stadt in poetische, surreale, märchenhafte Welten. Straßentheater bietet dabei einen unkomplizierten spontanen und direkten Zugang zur Kultur.

Alle waren eingeladen, es ist „Theater für alle“! Und so soll es in Schwerte auch bleiben!

Auch die Budogemeinschaft  war in diesem Jahr wieder aktiv. Der Verein stellte  seine  Anlage zur Verfügung , auf der Wiese fand eine Veranstaltung statt und die Halle bot unterschlupf für einige Künstler.

Vereinskollegen waren wieder  ehrenamtlich als Spendensammler unterwegs .  Das Welttheater lebt von freiwilligen Spenden der Zuschauern,  zu diesem Zweck schwirrt der Verein aus und unterstützt in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro Schwerte  die Veranstaltung.  Somit trägt der Verein dazu bei, das dieses kulturelle  Event in Schwerte erhalten bleibt.

Nachts  werden einige Event-Plätze von der Budogemeinschaft gegen Wandalismus geschützt. In Zweiergruppen bewachen Sie in einer mehrstündigen Nachtwache  das Event-Gelände.

 

Alles verlief nach Plan und der Verein freut sich auf das nächste Jahr , wo er wieder seine Unterstützung anbieten wird.

X