Hapkido – DAN-Lehrgang/Zwischenprüfung

Im monatlichen Rhythmus lädt Großmeister Guido Böse seine Dan Schüler und Dan Anwärter zu einem Lehrgang speziell mit Schwarzgurtinhalten ein. Hier haben die Schüler die Gelegenheit Ihre Techniken zu vertiefen und ggf. neue Techniken für den nächsten Gurt zu erlernen. Zudem sorgt der Großmeister dafür, dass die Techniken aus dem Kup Prüfungsprogramm synchronisiert werden. Dies ist die Gelegenheit, dass die Techniken zwischen den verschiedenen Vereinen gleich zu halten. In der Regel nehmen auch Schüler/Trainer aus den angeschlossenen Vereinen teil. So auch an diesem Tag, neben Schwerte ist auch Hamm, Bielefeld und Bochum vertreten.

Doch an diesem Tag stand neben Techniktraining auch Prüfungen auf der Agenda. Ab dem I.Dan muss man an drei Zwischenprüfungen teilnehmen damit man an der nächsten Dan Haupt Prüfung zugelassen wird. In diesen Zwischenprüfungen zeigt man einen Anteil der Techniken aus der zukünftigen Hauptprüfung. Über die direkte Rückmeldung des Großmeisters hat der Schüler eine gute Vorstellung ob er sich auf dem richtigen Weg befindet, oder ob er an der einen oder anderen Stelle noch nachbessern muss.

Aus Schwerte haben an diesem Tag zwei Prüflinge erfolgreich teilgenommen.

GraduierungName
III.Dan/1.Keup Carolin Bastian
II.Dan/1.KeupClaudia Hector- Rullkoetter

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns somit auf die Hauptprüfung die einmal am Ende des Jahres stattfindet.

X