Hapkido – KUP/DAN Winterprüfung 2019

 

23.11.2019 Kup-Prüfung

Die Anstrengung und der Trainingsfleiß der vergangen Monate haben sich für die Shin Jeon Hapkido Kampfkünstler aus der Abteilung der Budogemeinschaft Schwerte 61‘ e.V. gelohnt.

Bei der 71. Keupprüfung im Hapkido haben 4 Schwerter und 3 Sportkollegen aus Hamm alles gegeben. Die Prüfungskommission, bestehend aus Großmeister Guido Böse VI.Dan und Marius Schreiner I.Dan hatte es einfach. Nach gut gezeigten Leistungen konnten alle Teilnehmer Ihren neuen Gürten in Empfang nehmen.

GRADUIERUNGNAME
3.Kup (blau):Tom Arnold, Jasper Schlak
8.Kup (gelb):Jonas Biere, Simon Biere

Trainer, Vereinskameraden sowie Angehörige sind stolz auf die gezeigten Leistungen und gratulieren herzlich zu den erzielten Leistungen.

 

 

24.11.2019 Dan-Prüfung

Am nächsten Tag  waren die Dan Träger an der Reihe, hier zeigten Sie der Prüfungskommission ihre Techniken. Die Prüfungskommission, bestand aus Großmeister Guido Böse VI.Dan, Reinhold Harenbrock V.Dan und Sebastian Kneffel IV.Dan.

Das Prublikum wurde mit aufwendigen Techniken verwöhnt. Extra aus dem befreundeten Görlitzer Verein angereist strebte Philip Paul den Meistergrad an, er mußte Techniken für den IV.Dan vorführen. Der II.Dan ging an Bruder Dennis Paul. Ein neuer Scharzgurt ging an den befreundeten Verein aus Bielefeld. 

Aber auch Schwerte hat an diesem Tag einen neuen  Grad zu verzeichnen, Marius Schreiner legte die Prüfung mit guten Leistungen zum II.Dan ab.

Um an einer Danprüfung zugelassen zu werden, sind 3 Zwischenprüfungen notwendig,  auch hier sind schwerter Sportler wieder ein Stück näher an den nächsten Gürtelgrad gekommen.

 

GRADUIERUNGNAME
2.Dan (Hauptpruefung)Marius Schreiner
4.Dan/3.Keub (Zwischenpruefung):Sergej Bereznev
3.Dan/3.Keub (Zwischenpruefung):Carolin Bastian
2.Dan/3.Keub (Zwischenpruefung):Claudia Rullkoetter

 

X