Taekwon-Do: Budogemeinschaft erfolgreich auf Deutscher Meisterschaft in Dortmund

Zufrieden kehrten die Sportler aus der Taekwon-Do Abteilung der Budogemeinschaft von der Deutschen Meisterschaft, aus Dortmund zurück. Veranstalter waren in Kooperation die ITF Germany und der NWTV. Erfolgreicher Ausrichter war erneut der BKV Dortmund. In der Begrüßungsrede konnte Vizepräsident der ITF-Germany, Burkhard Ladewig, mehr als 350 Teilnehmer u.a. Teams aus Köln, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund, Herne, Marburg, Kassel, Witten, Schwerte, den Niederlanden und der Schweiz, begrüßen. Unter diesen Teilnehmern war auch Meister Dietmar Baumeister IV. Dan mit 4 Schülern aus Schwerte vertreten. Trotz der starken Konkurrenz konnten die Schwerter Sportler gut abräumen, gleich mehrere Meistertitel waren von der Budogemeinschaft Schwerte belegt.

Luca Flack kämpfte sich im Semikontakt in seiner Klasse ganz nach oben und pflückte sich den deutschen Meistertitel. Im Semikontakt, auch als Pointfighting bekannt, wird nach jedem erfolgreichen Treffer an Kopf oder Körper kurz unterbrochen. Auch Leonardo Berish erzielte ausreichend Treffer um sich ganz oben auf dem Treppchen breit zu machen. Aber auch im Leichtkontakt konnte er überzeugen und holte sich ebenfalls den Meistertitel. Gefolgt von seinen Vereinskammeraden Adrian Reutter und Sebastian Plewina welche als Vizemeister in Ihrer Klasse vom Treppchen stiegen. Sebastian Plewina konnte zusätzlich in der Kategorie Tul, einem Formensystem im Taekwon-Do, das Edelmetall Gold in Empfang nehmen.

Trainer Meister Dietmar Baumeister IV. Dan, Vereinskammeraden sowie Angehörige sind stolz auf die gezeigten Leistungen und gratulieren herzlich zu den erzielten Leistungen.

X