Budogemeinschaft – Unterstützung beim Weltheater der Straße 2018

Die Ruhrstadt war am Freitag und Samstag, 24. und 25. August, zum 26. Mal Treffpunkt der internationalen Theaterszene, beim Welttheater der Straße 2018.

Unter dem Motto “Lass Deine Stadt leuchten”, suchte das Kulturbüro für dieses Event wieder fleißige Helfer, welche beim Welttheater Spenden sammeln. Vor den Vorführungen wird eifrig Geld gesammelt, damit die Durchführung dieses Event auch zukünftig stattfinden kann. Ab einem Spendenbetrag von 3€ wird ein Leuchtbändchen vergeben.

Letztes Jahr, 2017, ist durch die Sammelaktion eine Summe von 13.200€ zusammengekommen.

Traditionell hilft die Budogemeinschaft bei dieser Veranstaltung mit. Hierzu waren zur Primetime mehr als 25 Sportler auf der Pirsch nach Spendengeldern. Engagiert mit Lust und Laune, wurde ein Leuchtband nach dem anderen vergeben. Abteilungsleiter Guido Böse ließ es sich hierbei nicht nehmen, vor der ein oder anderen Aufführung, persönlich eine Ansage, mit dem Aufruf zur Spende, zu machen.

Für das leibliche Wohl wurde vom Schwerter Kulturbüro gesorgt. Ein Catering Service sorgte rundum für das Wohl der Helfer und Akteure.

Auch während der Nacht sorgten mehrere Teams der Budogemeinschaft dafür, dass die Anlagen der Theatermannschaften nicht gestohlen oder beschädigt werden.

Das Budo Team bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Teilnehmern. Dieses Event ist eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass die Budogemeinschaft ein fester Bestandteil der Stadt Schwerte ist und neben Kampfkunst auch auf anderen Gebieten hilfreich unterstützt.

X